Loch Talamh - Jubiläumskonzert - Irish Folk Music

Zeig's mir!

Der Manufakturhaufen

Der Chor Manufakturhaufen singt unter einer Brücke

Im Jahr 2001 fanden sich im Kulturverein Speidlerhaus in Baienfurt einige singfreudige Menschen zum Manufakturhaufen zusammen. Geplant war ein Jahr lang einmal im Monat zu proben, um dann beim Hinterhoffest und der Kulturnacht im Speidlerhaus mit einem kleinen Liedprogramm aufzutreten.

Danach wollte jedoch keine*r mehr aufhören und so treffen wir uns weiterhin monatlich, unter Leitung von Schtine Ruoff und singen Lieder aus verschiedenen Ländern und Epochen, in unterschiedlichen Sprachen, mehrstimmig, meist auswendig und vor allem mit viel Spaß! Gelegentlich wird sogar gejodelt, am liebsten draußen, beim jährlichen Chorwochenende, in den Bergen, unter Brücken, überall wo es klingt.

Auftritte:

Hinterhoffest Speidlerhaus Baienfurt
Fête de la musique in Weingarten
Nikolausmarkt in Weingarten

Neue Sängerinnen und vor allem Sänger sind herzlich willkommen!
Mittwochs um 19.30 Uhr im Speidlerhaus in Baienfurt unterm Dach.

Kontakt

Schtine Ruoff

Wir nutzen Cookies!

Zur Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies - aber auch nur die nötigsten! Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung