Logo der Gemeinde Baienfurt                

Q Five – Die Frauen-Band aus Ravensburg - Rock, Pop, Rock`n` Roll, Musikgenuss und Tanzvergnügen | Am Samstag, 11. Februar 2023 - 20:00 Uhr

MANUFAKTUR - Einheitspreis 16€

Lothar Kraft Projekt feat. Joe Magnarelli

Hard Bop at its best!

Lothar Kraft und band featuring Joe Magnarelli aus New York. Joe Magnarelli ist einer der weltweit führenden Jazztrompeter und blickt auf eine mehr als vierzig Jahre dauernde Karriere zurück. Die Liste der Bands und der Jazzmusiker mit denen er spielte ist lang und umfasst Namen wie Lionel Hampton, die Big Bands von Toshiko Akiyoshi und Buddy Rich, Al Jarreau, Manhattan Transfer.. und lässt sich endlos fortsetzen.

Andi Maile aus Stuttgart gehört zu den renommierten Saxophonisten der deutschen Jazzszene. Seit 1992 ist er festes Mitglied der SWR Big Band. Er arbeitete mit Tim Hagans, HarvieSwartz, Benny Bailey, Don Menza, Gregor Hübner und vielen anderen. 1996 wurde Andi Maile mit dem Landesjazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Kißlegger Pianist Lothar Kraft ist eine feste Größe der Jazzszene Allgäu-Bodensee-Oberschwaben. Er spielt in diversen Formationen und hat Auftritte mit renommierten Musikern. So war er bereits mit Gregor und Veit Hübner, Harry Allen und Thomas Siffling bei uns im Speidlerhaus zu hören. Joel Locher entstammt einer schweizerisch-deutschen Musikerfamilie. Er studierte klassischen Kontrabass an der Musikhochschule Stuttgart, beschäftigte sich danach zunehmend mit Jazz und ist ein gefragter und virtuoser Bassist. Der Schlagzeuger Patrick Manzecchi aus Konstanz ist fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Der Pianist und Weltstar Richie Beirach, sagt über ihn: „Not just one oft the best German drummers – Simply a world class drummer…“

Joe Magnarelli (Trompete, Flügelhorn), Andi Maile (Tenor-Saxophon, Sopran-Saxophon), Lothar Kraft (Piano) Joel Locher (Kontrabass), Patrick Manzecchi (Schlagzeug)