Gemeinde Baienfurt                

Samstag, 14. April 2018 – 20 Uhr

Manufaktur-Einheitspreis 14 €

MARC DELPY & TRIO FOR ME-DABLE

Swing, Musette & Chanson

Marc Delpy ist in Toulouse geboren und aufgewachsen, wegen der rosa Backsteinbauten auch “Ville Rose” genannt, eine Stadt, in der nicht nur große Flugzeuge zusammengebaut werden, sondern auch die gesungene Lyrik immer schon eine große Rolle gespielt hat.
Seit frühester Jugend galt sein Interesse dem Musizieren und Singen. Nach seiner Studienzeit in Toulouse kam er 1986 der Liebe wegen nach Deutschland - und blieb. Familie und Beruf standen jahrelang im Vordergrund.
Dennoch hatte er immer Musik als Hobby weiterbetrieben. 2002 wurde er gebeten, bei einem Projekt mitzuwirken und präsentierte so eher “zufällig” französische Chansons mit Gitarrenbegleitung.
In der Folge führte ihn das Schicksal mit dem virtuosen Akkordeonisten Franco Ferrero zusammen, dazu kam mit dem Kontrabassisten Christian Brinkschmidt ein weiterer herausragender Musiker, was dann im Jahr 2010 die Geburtsstunde von Le Trio For me-dable war.
Stilvoll, charmant und ein bisschen retro: Bei ihren in der Tradition französischer Chansons stehenden Liedern handelt es sich sowohl um Klassiker wie z.B. „C’est si bon“ oder „Milord“ in neuem Gewand als auch um eigene Kompositionen. Dabei wird ein breiter Bogen von Musette über Swing bis hin zu Bossa Nova gespannt.
Le Trio For me-dable ist ein Fest für Chanson-Liebhaber, die beschwingte, handgemachte Musik und unterhaltsame Moderation schätzen!

www.marc-delpy.de


Manufaktur Baienfurt · Waldseerstraße 4 · 88255 Baienfurt

E-mail: Vorstand     E-mail: Webmaster

Impressum